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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
    Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion

    Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann die Schaffung einer Online-Gemeinschaft die Interaktion und den Austausch zwischen Mitgliedern in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Unterhaltung, Wirtschaft und sozialen Aktivitäten fördern?

    Die Schaffung einer Online-Gemeinschaft ermöglicht es Mitgliedern, unabhängig von ihrem Standort, miteinander zu interagieren und Ideen auszutauschen. Durch die Nutzung von Online-Plattformen können Mitglieder in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Unterhaltung, Wirtschaft und sozialen Aktivitäten zusammenkommen, um sich zu vernetzen und voneinander zu lernen. Die Online-Gemeinschaft bietet die Möglichkeit, Ressourcen und Informationen zu teilen, was zu einer breiteren Wissensbasis und einem verbesserten Zugang zu Bildung und Geschäftsmöglichkeiten führt. Darüber hinaus fördert die Online-Gemeinschaft den sozialen Austausch und die Zusammenarbeit, was zu einer stärkeren Gemeinschaft und einem Gefühl der Zugehörigkeit führt.

  • Wie können Online-Begegnungen die soziale Interaktion und das Networking in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Geschäftswelt und sozialen Aktivitäten beeinflussen?

    Online-Begegnungen ermöglichen es Menschen, unabhängig von ihrem Standort miteinander zu interagieren, was zu einer globaleren Vernetzung führt. In der Bildung können Online-Begegnungen den Zugang zu Wissen und Experten erleichtern, während in der Geschäftswelt virtuelle Treffen die Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen fördern. Im Bereich sozialer Aktivitäten können Online-Begegnungen dazu beitragen, dass Menschen mit ähnlichen Interessen und Hobbys zusammenkommen und sich vernetzen. Durch die Nutzung von Online-Plattformen können Menschen auf der ganzen Welt miteinander in Kontakt treten und voneinander lernen.

  • Wie kann die Eventtechnik dazu beitragen, die Interaktion und das Engagement der Teilnehmer bei Veranstaltungen in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und Networking zu verbessern?

    Durch den Einsatz von interaktiven Präsentationstechnologien wie Touchscreens, VR-Brillen oder interaktiven Whiteboards können Teilnehmer aktiv in den Veranstaltungsablauf eingebunden werden. Dies fördert die Aufmerksamkeit und das Engagement der Teilnehmer. Durch den Einsatz von Live-Abstimmungssystemen und interaktiven Umfragen können Teilnehmer aktiv an Diskussionen und Entscheidungsprozessen teilnehmen, was zu einer erhöhten Beteiligung und Interaktion führt. Durch den Einsatz von Virtual-Reality-Technologien können Teilnehmer in immersive Erlebnisse eintauchen, die sie stärker in das Geschehen einbinden und ihre Erfahrungen bereichern. Durch den Einsatz von Networking-Tools und Apps können Teilnehmer leichter miteinander in Kontakt treten, sich vernetzen und Informationen austauschen, was die Inter

  • Wie kann die Eventtechnik dazu beitragen, die Interaktion und das Engagement der Teilnehmer bei Veranstaltungen in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und Networking zu verbessern?

    Durch den Einsatz von interaktiven Technologien wie Live-Voting-Systemen, interaktiven Displays und Augmented Reality können Veranstalter das Engagement der Teilnehmer steigern, indem sie sie aktiv in die Veranstaltung einbeziehen und ihnen die Möglichkeit geben, sich aktiv zu beteiligen. Die Verwendung von Audio- und Video-Technologien wie hochwertigen Lautsprechern, LED-Wänden und 360-Grad-Videoprojektionen kann die Unterhaltungswirkung von Veranstaltungen verbessern und die Teilnehmer in eine immersive Erfahrung eintauchen lassen. Durch den Einsatz von Technologien wie virtuellen Konferenzplattformen, Online-Chatrooms und interaktiven Workshops können Veranstalter die Networking-Möglichkeiten für die Teilnehmer verbessern, indem sie ihnen die Möglichkeit geben, sich mit anderen Teilnehmern zu vernetzen und Ideen auszutaus

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Brilliant Workshops
    Brilliant Workshops

    Whether running a company or working for an organisation, Brilliant Workshops will equip you with all the practical tools and effective techniques you need to run your workshop effectively.   This book challenges the myths about delivering effective workshops and will give you all the essential information you need to deliver brilliant workshops to any audience. The full text downloaded to your computer With eBooks you can: search for key concepts, words and phrases make highlights and notes as you study share your notes with friends eBooks are downloaded to your computer and accessible either offline through the Bookshelf (available as a free download), available online and also via the iPad and Android apps. Upon purchase, you'll gain instant access to this eBook. Time limit The eBooks products do not have an expiry date. You will continue to access your digital ebook products whilst you have your Bookshelf installed.

    Preis: 13.9 € | Versand*: 0 €
  • Workshops machen (Paar, Katja)
    Workshops machen (Paar, Katja)

    Workshops machen , Zukunft wird im Team gemacht Workshops sind tolle Werkzeuge für alle, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Wer schlaue Workshops machen kann, besitzt die Superkraft für erfolgreiche Zusammenarbeit. Doch was braucht es eigentlich, damit ein Workshop so richtig gut gelingt? Knapp erklärt und durchgängig illustriert, liefert dir dieses Buch jede Menge praktisches Wissen zur Gestaltung von wirkungsstarken und begeisternden Workshops. Große Aufgaben wie Innovation, Strategie, Teambuilding und Entscheidungsfindung werden einfacher. Du erfährst, wie du Workshops konzipierst, wie du sie sicher und gründlich vorbereitest und was bei der Moderation wirklich wichtig ist. Ein vielseitiger Methodenbaukasten hilft dir, schnell und unkompliziert deinen eigenen Workshop zusammenzustellen. Dieses Buch ist der perfekte Schnellstart in die Welt der Workshops. Für bessere Ideen, mehr Wirksamkeit, und mehr Begeisterung. Und für alle Initiatoren und Macherinnen, die direkt loslegen wollen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230913, Produktform: Kartoniert, Autoren: Paar, Katja, Illustrator: Paar, Katja, Seitenzahl/Blattzahl: 275, Abbildungen: durchgängig farbig illustriert von Katja Paar, Keyword: Ideen; Innovation; Kollaboration; Kooperation; Meeting; Motivation; New Work; Taylorismus; Teamarbeit; Teamwork; effizient; erfolgreich; gestalten, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Organisationstheorie~Arbeitsorganisation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Management: Innovation~Unternehmensführung~Management: Führung und Motivation~Businesskommunikation und -präsentation~Organisationstheorie und -verhalten~Arbeitsmodelle und -praxis~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Kompetenzentwicklung, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Länge: 208, Breite: 168, Höhe: 22, Gewicht: 480, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Druckprodukt EAN: 9783593454993, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
  • Collage-Workshops für Kinder (Merenstein, Shannon)
    Collage-Workshops für Kinder (Merenstein, Shannon)

    Collage-Workshops für Kinder , Reißen, schneiden, kleben, gestalten - inspiriert von Eric Carle , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202006, Produktform: Kartoniert, Autoren: Merenstein, Shannon, Fotograph: McNulty, Lauren, Übersetzung: Flegler, Leena, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Abbildungen: durchgehend farbig, Keyword: Kunst; Kreativität; Malen; Zeichnen; Collage; Kinderbeschäftigung, Fachschema: Bilderbuch / Wimmelbilderbuch~Kinder- u. Jugendliteratur / Beschäftigungsbuch, Fachkategorie: Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, Warengruppe: HC/Kinderbücher/Kinderbeschäftigung/Kreativität, Fachkategorie: Mitmachbücher: Wimmelbücher, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gerstenberg Verlag, Verlag: Gerstenberg Verlag, Verlag: Gerstenberg Verlag, Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 259, Breite: 215, Höhe: 15, Gewicht: 620, Produktform: Kartoniert, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann die Eventtechnik dazu beitragen, die Interaktion und das Engagement der Teilnehmer bei Veranstaltungen in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und Networking zu verbessern?

    Durch den Einsatz von interaktiven Präsentationstechnologien wie Touchscreens, VR-Brillen oder interaktiven Whiteboards können Teilnehmer aktiv in den Veranstaltungsablauf eingebunden werden. Dies fördert die Aufmerksamkeit und das Engagement der Teilnehmer. Durch den Einsatz von Live-Voting-Systemen und interaktiven Umfragen können Teilnehmer aktiv an Diskussionen und Entscheidungsprozessen teilnehmen, was zu einer erhöhten Interaktion und Beteiligung führt. Durch den Einsatz von Virtual-Reality-Technologien können Teilnehmer in immersive Erlebnisse eintauchen, die sie stärker in das Geschehen einbinden und ihre Erfahrungen bereichern. Durch den Einsatz von Networking-Tools wie Event-Apps oder interaktiven Networking-Spielen können Teilnehmer leichter miteinander in Kontakt treten und sich austauschen, was

  • Wie kann die Eventtechnik dazu beitragen, die Interaktion und das Engagement der Teilnehmer bei Veranstaltungen in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und Networking zu verbessern?

    Durch den Einsatz von interaktiven Präsentationstechnologien wie Touchscreens, Virtual Reality und Augmented Reality können Teilnehmer aktiv in den Veranstaltungsablauf eingebunden werden. Dies fördert die Aufmerksamkeit und das Engagement der Teilnehmer. Die Verwendung von Live-Voting-Systemen und interaktiven Umfragen ermöglicht es den Teilnehmern, sich aktiv an Diskussionen und Entscheidungsprozessen zu beteiligen, was zu einer erhöhten Interaktion und Einbindung führt. Durch den Einsatz von Audio- und Video-Streaming-Technologien können Veranstaltungen live übertragen und aufgezeichnet werden, was es Teilnehmern ermöglicht, auch aus der Ferne teilzunehmen und sich zu beteiligen. Die Integration von Social-Media-Walls und Networking-Plattformen ermöglicht es den Teilnehmern, sich untereinander zu

  • Wie kann die Eventtechnik dazu beitragen, die Interaktion und das Engagement der Teilnehmer bei Veranstaltungen in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und Networking zu verbessern?

    Durch den Einsatz von interaktiven Technologien wie Live-Voting-Systemen oder interaktiven Displays können Veranstalter das Engagement der Teilnehmer steigern, indem sie sie aktiv in den Veranstaltungsablauf einbeziehen. Darüber hinaus können immersive Technologien wie Virtual Reality oder Augmented Reality den Unterhaltungswert von Veranstaltungen erhöhen und die Teilnehmer stärker einbinden. Im Bildungsbereich können Eventtechnologien wie digitale Lernplattformen oder interaktive Workshops die Lern- und Wissensvermittlung verbessern, indem sie den Teilnehmern eine aktive Beteiligung ermöglichen. Im Networking-Bereich können Eventtechnologien wie spezielle Apps oder digitale Matchmaking-Plattformen den Teilnehmern helfen, sich besser zu vernetzen und relevante Kontakte zu knüpfen.

  • Wie kann die Eventtechnik dazu beitragen, die Interaktion und das Engagement der Teilnehmer bei Veranstaltungen in den Bereichen Unterhaltung, Bildung und Networking zu verbessern?

    Die Eventtechnik kann durch interaktive Elemente wie Live-Votings, Umfragen und Q&A-Sessions das Engagement der Teilnehmer steigern. Durch den Einsatz von Virtual-Reality- und Augmented-Reality-Technologien können Veranstaltungen unterhaltsamer und interaktiver gestaltet werden. Die Integration von interaktiven Spielen und Wettbewerben kann die Teilnehmer dazu motivieren, sich stärker zu engagieren und aktiv am Event teilzunehmen. Die Nutzung von Social-Media-Walls und Live-Streaming-Plattformen ermöglicht es den Teilnehmern, sich untereinander zu vernetzen und Inhalte zu teilen, was die Interaktion und das Networking fördert.

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